B2.6

B2.6 – Wohnungbrand

Heute Vormittag war unser Team mit HLF und TLF bei einem Brand am Sertoriusring im Einsatz. In einer Wohnung im 5. OG brannte die Elektroverteilung. Hierdurch kam es auch in den darüberliegenden Stockwerken zu einer Verqualmung. Ein Trupp unter PA konnte das Feuer schnell löschen. Hierzu mussten auch Teile der Kücheneinrichtung demontiert und ein Installationsschacht […]

B2.6 – Wohnungsbrand

Die Feuerwehr Mainz wurde heute Morgen um 06:15 Uhr über einen Wohnungsbrand in der Straße „Am Weisel“ informiert. Die Meldende berichtete über Flammen aus einem Fenster im 1. OG eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses. Von der Feuerwehrleitstelle wurde daraufhin eine Alarmierung nach B2-Wohungsbrand ausgelöst, bei der Kräfte von beiden Wachen der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Finthen […]

B2.6 – Gebäudebrand

Der Feuerwehr Mainz wurde eine Rauchentwicklung vom Dach eines Hochhauses auf dem Lerchenberg gemeldet. Vor Ort stellte sich die gemeldete Rauchentwicklung als ein Schornstein heraus. Die Kräfte der Feuerwehr Finthen unterstützten mit dem TLF.

B2.6 – Wohnungsbrand

Gemeldet war eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Es wurde über Steckleiter durch ein Fenster Zugang zur Wohnung geschaffen und angebranntes auf einem Herd gelöscht.