B2.6

B2.6 – Gebäudebrand

Der Feuerwehr Mainz wurde eine Rauchentwicklung vom Dach eines Hochhauses auf dem Lerchenberg gemeldet. Vor Ort stellte sich die gemeldete Rauchentwicklung als ein Schornstein heraus. Die Kräfte der Feuerwehr Finthen unterstützten mit dem TLF.

B2.6 – Wohnungsbrand

Gemeldet war eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Es wurde über Steckleiter durch ein Fenster Zugang zur Wohnung geschaffen und angebranntes auf einem Herd gelöscht.

B2.6 – Zimmerbrand

Es brannte eine Markise auf einem Balkon im 2. OG. Vor dem Eintreffen der FF konnte das Feuer vom Mieter der Wohnung mit einem D-Schlauch von einem Wandhydranten gelöscht werden. Die Brandstelle sowie die darüberliegende Wohnung wurde durch die Feuerwehr ohne weiteren Befund kontrolliert.

B2.6 – Zimmerbrand

Heute wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mainz zu einem Zimmerbrand gerufen. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass eine Solarleuchte auf einem Balkon brannte. Das Feuer konnte vor Eintreffen der Feuerwehr durch die Bewohner gelöscht werden. Der Brandherd wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert.