Freiwillige Feuerwehr Mainz-Gonsenheim

B2.5 – Rauchentwicklung aus Gebäude

Heute Nacht waren wir bei einer Brandmeldung in einem Hochhaus in der Gonsenheimer Elsa-Brändström-Straße im Einsatz. Nach „Hochhauskonzept“ wurde das Tanklöschfahrzeug aus Finthen alarmiert.An der Einsatzstelle zeigte sich schnell, das es sich um einen blinden Alarm handelte.

B2.6 – Wohnungsbrand

Am Nachmittag es 21.02.2022 wurde die Feuerwehr Mainz gegen 14:20 Uhr zu einem Feuer auf einem Balkon eines Hochhauses gerufen. Mehrere Anrufer meldeten den Brand auf einem Balkon telefonisch der Feuerwehrleitstelle der Berufsfeuerwehr Mainz.Bei Eintreffen der alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr bestätigte sich der gemeldete Brand. Ein Balkon im 1. Obergeschosses des […]

B2.6 – Wohnungsbrand

Gestern Abend wurde erneut ein Brand in einem Hochhaus in der Gonsenheimer Elsa-Brändström-Straße gemeldet. Nach „Hochhauskonzept“ wurde auch das Tanklöschfahrzeug aus Finthen alarmiert. An der Einsatzstelle zeigte sich schnell, das es sich um einen blinden Alarm handelte. Rauch aus einem Schornstein war Ursache für den Einsatz.

B2.6 – Wohnungsbrand

Heute Nacht wurden wir zu einem Gebäudebrand nach Mainz alarmiert. Im 9. Obergeschoss war ein Feuer in der Küche ausgebrochen. Die Bewohnerin konnte sich, dank dem angebrachten und funktionierenden Rauchmelder, selbst aus der Brandwohnung retten. Wieder einmal zeigt dieser Einsatz, wie wichtig funktionierende Rauchmelder sind! Montagetipps gibt der Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz https://www.lfv-rlp.de/index.php?id=139