14/44

B2.6 – Wohnungsbrand

Gemeldet war eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Es wurde über Steckleiter durch ein Fenster Zugang zur Wohnung geschaffen und angebranntes auf einem Herd gelöscht.

B2.6 – Zimmerbrand

Es brannte eine Markise auf einem Balkon im 2. OG. Vor dem Eintreffen der FF konnte das Feuer vom Mieter der Wohnung mit einem D-Schlauch von einem Wandhydranten gelöscht werden. Die Brandstelle sowie die darüberliegende Wohnung wurde durch die Feuerwehr ohne weiteren Befund kontrolliert.

B2.9 – Flächenbrand groß

Während des heutigen Übungsabends wurde die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Finthen gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr zu einem Flächenbrand am Sertoriusring alarmiert. Vor Ort brannten ca. 200m² Buschwerk. Neben den Kräften der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz. Das Feuer konnte mit insgesamt 5 C-Rohren gelöscht werden. Gegen 21:30 Uhr war der Einsatz für […]

S2.2 – Flugzeugunfall klein

Am 21.04.2019 gegen 12:45 Uhr wurde die Feuerwehr Mainz vom Tower Finthen telefonisch über einen Flugunfall eines Kleinflugzeuges informiert. Daraufhin alarmierte die Feuerwehrleitstelle Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Finthen. Gleichzeitig wurden die Leitstellen des Rettungsdienstes und der Polizei über den Einsatz informiert und entsendeten ebenfalls entsprechende Einsatzkräfte. Bereits auf der Anfahrt wurde per […]