Berufsfeuerwehr

S1.2 – überörtliche Hilfe

Am vergangenen Wochenende waren drei Kameraden der Feuerwehr Finthen gemeinsam mit insgesamt ca. 100 Mainzer Feuerwehrleuten im Katastrophengebiet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eingesetzt. Die Finther Kräfte bildeten gemeinsam mit Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Laubenheim, Weisenau und Mombach den Löschzug 1.Vor Ort galt es unter anderem den Grundschutz in der Umgebung sicher zu stellen. Während der […]

B2.6 – Wohnungsbrand

In der vergangenen Nacht wurde der Feuerwehr Mainz eine starke Rauchentwicklung auf der Flugplatzstraße gemeldet. Umgehend wurde die Feuerwehr Finthen gemeinsam mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle gerufen. Vor Ort stellte sich die starke Verrauchung als Vernebelungsanlage einer ausgelösten Einbruchmeldeanlage heraus. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117708/4955864