Polizei

S2.2 – Flugzeugunfall klein

Um ca. 11 Uhr wurde die Feuerwehr Mainz zu einer möglichen Notlandung an den Flugplatz in Mainz Finthen allarmiert. Der Mitarbeiter im Tower des Flugplatzes bekam zuvor über Funk die Notfallmeldung eines Ultraleichtflugzeuges, welches sich im Anflug befand. Dem Piloten nach hatte sein Flugzeug ein Rad verloren, was zu einer hohen Unfallgefahr für die anstehende […]

B2.6 – Wohnungsbrand

In der vergangenen Nacht wurde der Feuerwehr Mainz eine starke Rauchentwicklung auf der Flugplatzstraße gemeldet. Umgehend wurde die Feuerwehr Finthen gemeinsam mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle gerufen. Vor Ort stellte sich die starke Verrauchung als Vernebelungsanlage einer ausgelösten Einbruchmeldeanlage heraus. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117708/4955864