14/19

B2.6 – Wohnungsbrand

Die Feuerwehr Mainz wurde heute Morgen um 06:15 Uhr über einen Wohnungsbrand in der Straße „Am Weisel“ informiert. Die Meldende berichtete über Flammen aus einem Fenster im 1. OG eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses. Von der Feuerwehrleitstelle wurde daraufhin eine Alarmierung nach B2-Wohungsbrand ausgelöst, bei der Kräfte von beiden Wachen der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Finthen […]

B4.1 – Grundstufe

Um 17:11 Uhr wurde der Feuerwehr ein Gebäudebrand in Gonsenheim gemeldet. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar, in deren Folge das Alarmstichwort erhöht und weitere Kräfte alarmiert wurden. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Dachhaut des zweigeschossigen Büro-/Geschäftshauses bereits auf der Hälfte des Gebäudes durchgebrannt war. Der Rauch hatte sich bereits […]